Einladung zum Kurzseminar

Erfahre, wie Du in Deiner Branche dem Fachkräftemangel etwas entgegen setzen kannst und wie der Elefant…äh… die passenden Bewerber zu Dir kommen!

MITARBEITENDE FINDEN UND HALTEN DURCH EIN „WASSERLOCH“

Einladung zum Kurzseminar
Erfahre, was Du dem Fachkräftemangel entgegen setzen kannst. 

DAS ERWARTET DICH

Die Marketing Abteilung macht es uns vor. Statt durch Wüste, Savanne oder Dschungel zu irren, um einen Elefanten (bzw. Interessenten oder Neukunden) zu finden, baut sie lieber ein Wasserloch. Die Elefanten schnuppern den Duft des Wassers und besuchen das Wasserloch. Hier kann dann in aller Ruhe der Elefant „bearbeitet“ werden. Und in der Regel kommt er auch wieder, falls er mal geht.
Gegraben wird das Wasserloch natürlich nicht mit Schaufel und Spaten, sondern mit Ideen aus der „Marketing Kiste“.

DAS ERFÄHRST DU KONKRET

  • Wie Du die Aufmerksamkeit von potenziellen Bewerbern erlangst
  • Wie Du Vertrauen zu Deinem Unternehmen herstellst
  • Wie Du passende Angebote bereit stellst um Mitarbeitende zu gewinnen und zu halten.

Das Kurzseminar findet wieder statt am
Montag von 10:00 – 10.30 Uhr

eine Wiederholung folgt dann am
Mittwoch um 17.00 – 17.30 Uhr

Die Dauer beträgt nur 30 Minuten.

Es ist ein online-live Seminar, an dem Du kostenlos teilnehmen kannst. Durch den Eintrag deiner Mail Adresse im Formular bekommst Du per eMail kurz danach die Terminbestätigung und den ZOOM Link zugesendet.
Unsere Expertin Sandra hält das Seminar und es wird Dir auch möglichen sein im Anschluss noch spezifische Fragen zu stellen.

DAS ERHÄLTST DU ON TOP

Im Anschluss an das Seminar erhältst Du noch eine kleines Strategiepapier, mit der Du direkt selbst in die Umsetzung starten kannst!

Einige Eindrücke aus der Zusammenarbeit

Ronald Kuhn

Prokurist bei Heidelmeier

„Wir haben mit ConvaroX erfolgreich einen Mitarbeiterworkshop durchgeführt. Viele darin erarbeiteten Ideen haben wir direkt in die Tat umsetzten können. Nicht nur im Bereich Mitarbeiterbindung, sondern auch bei der Mitarbeiterfindung nutzen wir seitdem neue Wege und Möglichkeiten.

Die Unterstützung und Beratung von ConvaroX ist sehr gut und die Zusammenarbeit absolut vertrauensvoll.

Familie Vogler

Inhaber Vogler´s Hofprodukte

„Ich muss ehrlich gestehen: Anfangs war ich skeptisch! Wir sind seit über 60 Jahren als Betrieb am Markt und hatten im Laufe dieser Zeit unzählige Berater angehört, die das Blaue vom Himmel versprachen. Mit ConvaroX war das anders. Wir sind sofort, am Tag  unseres Kennenlernens noch, in die Umsetzung gegangen und haben voller Überzeugung und Begeisterung angepackt.

Wir arbeiten nun seit mehr als 5 Jahren zusammen – mit Erfolg!“

Christopher Scherer

HR Manager bei Schoenberger Group

„Wir erlebten die erfahrene, professionelle Abwicklung in der Einführung unseres einheitlichen Vorsorgekonzeptes, sowie in der persönlichen und umfassende Beratung für unsere Mitarbeiter aller Hierarchieebenen.

ConvaroX bietet umfangreiche Lösungen, zugeschnitten auf unsere spezifischen Anforderungen und Wünsche, und erfüllt unsere Anforderung absolut!“

Thomas Diehr

Thomas Diehr

Outdoor Living Profi aus der Premium-Sonnenschutz Branche

„als kritischer Kunde war uns die Individualität wichtig, ihr seid konkret auf uns eingegangen.“

Michael Eyrich-Halbig

Michael Eyrich-Halbig

Baut nachhaltige Gebäude aus Holz mit seinem Team in der Rhön

„Zielgerichtete, professionelle Umsetzung, die super schnell erste Resultate zeigte.“

Unsere Leistungen

Arbeitgebermarke (Employer Branding)

  • Unternehmenskulturanalysen
  • Wettbewerbsportfolioanalysen
  • Personalentwicklung und -gewinnung
  • Strategie (auch nach CSR)
  • Kommunikation
  • Einstellungsprozess

Leitbild und Kommunikation

  • (Weiter-) Entwicklung des Leitbildes
  • Überarbeitung und Neugestaltung von Stellenanzeigen
  • Betreuung aller Umsetzungsmaßnahmen

Benefit & Vorsorge Konzepte

  • Erarbeitung eines Konzeptes
  • Entwicklung von Info-Broschüren und internen Veröffentlichungen
  • Umsetzungsbetreuung
  • Vorsorgeberatung

Oragnisationshilfe & Workshops

  • Organisationsentwicklung
  • Denkweisen & Herausforderungen (Diversity, Frauenquote, soziale Verantwortung)
  • Organisationshilfe in Handwerk und Bau
  • Digitalisierungshilfe & Gerätemanagement

1.

Werde zum TOP Arbeitgeber

Dein Angebot und Deine Wirkung auf Bewerber wird in Zukunft nicht mehr abgelehnt. Es wird einfacher Mitarbeiter zu finden.

2.

Benefit & Vorsorge Konzepte

Durch ein solides und brauchbares Benefit Konzept ergänzt du Dein Angebot an bestehende und künftige Mitarbeitende. Die Mitarbeiterbindung wächst.

3.

Mitarbeitende „onboarden“

Durch die Umsetzung unserer bewährten Abläufe meisterst Du auch die Einstellung selbst. Mit einem roten Faden, entlang eines geführten Prozesses, fühlen sich alle besser.

Das erhältst Du konkret durch unsere Zusammenarbeit

Bewiesene Methoden für Sichtbarkeit als Arbeitgeber erlauben Dir, systematisch an Bewerbungen zu kommen. So gewinnst du in kürzerer Zeit mehr Mitarbeitende.

Suche dir deine Bewerber selbst aus. Aufgrund der Anfragen kannst du dir die echten Fachkräfte rauspicken. Statt Aufträge abzulehnen, kannst du wachsen.

Werde eine sichtbare Arbeitgebermarke in deiner Branche und wachse in Deiner Organisation, statt mit auf der Baustelle zu stehen.

Werde sichtbar als Arbeitgeber in Deiner Branche und Deinem Umfeld
Deine Mehrleistungen (Benefits) werden unwiderstehlich gut
Erhalte Bewerbungen & Anfragen Deiner Wunschmitarbeiter

Besuche unsere kostenlose Gruppe auf Facebook.

Du erhältst regelmäßig viele wissenswerte Informationen rund um das Thema Arbeitgebertum und Mitarbeiterbindung.

Für wen rentiert sich eine Zusammenarbeit?

„Wir haben keinen richtigen Weg, den Bewerber durchlaufen. Dauernd wird das Rad neu erfunden und dadurch oft was vergessen.“

„Wir haben noch kein Leitbild und hängen in der Luft, wenn wir gefragt werden ‚wie‘ es bei uns ist“

„Ich möchte ein ansprechendes Angebot an meine Mitarbeitenden machen, damit ich wachsen kann und mehr Aufträge annehmen.“

„Ich bin mir nicht sicher, ob meine Stellenanzeigen überhaupt jemand liest und möchte endlich auch als Arbeitgeber in die Sichtbarkeit kommen.“

Jetzt unverbindlich am Kurzseminar teilnehmen.

Erfahrungen & Bewertungen zu ConvaroX-Branding4Future
ProvenExpert